Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Nachbarschaftstreff OASE im Aufbau | Baucontainer in Schönefeld

Nachbarschaftstreff OASE im Aufbau | Baucontainer in Schönefeld
Veröffentlicht am Do., 21. Jul. 2022 11:13 Uhr
Aktuelles

Schönefeld ist eine sehr schnell wachsende Gemeinde, ein Ort, zerteilt in vier Teile, getrennt durch Bahnschienen, Bundesstraße und Autobahn. In diese zergliederte Stadt vor den Toren Berlins, berühmt-berüchtigt durch den Flughafen, ziehen immer mehr Menschen, viele Familien, viele aus Berlin. Noch stehen überall die Baukräne, das Wachsen ist nicht zuende, alles atmet noch Aufbruch und Farbe.

Mitten in diese äußerst dynamische Situation setzen wir uns mit zwei Baucontainern hinein – neben Kita und Grundschule, gegenüber vom Rathaus. Hier sind wir dabei, einen Ort zu erschaffen, der einladend sein will für Nachbarn und Familien, für Kindern und  Jugendliche. Hier bieten wir Raum zusammenzukommen, neue Menschen zu treffen, sich zu vernetzen und zu informieren, gemeinsam Spaß zu haben und eine gute Zeit zu erleben, auf dass sich eine gute Nachbarschaft entwickeln kann.

Daher auch unser provisorischer Name: Nachbarschaftstreff OASE der evangelischen Kirche Schönefeld.

Unsere Angebote richten sich an: Familien, Kinder und Jugendliche. Wir planen Nachmittagsangebote für Grundschulkinder, Krabbelfrühstück für Eltern von Kleinkindern, saisonale Bastelangebote und vieles mehr.

Kontakt:
s.wollowski@kirche-schoenefeld-grossziethen.de

Ort des Nachbarschaftstreffs OASE:
Hans-Grade-Allee, 12529 Schönefeld

Einweihungsfest für den Nachbarschaftstreff OASE am 16. September 2022, 14.30 Uhr



Foto: Sabine Wollowski