Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Himmelfahrtstour: Andacht in der Dorfkirche Schönefeld mit Fahrradfahrt und Abschluss in Brusendorf

Datum
Donnerstag, 26. Mai 2022, 09:30 Uhr
Ort
Dorfkirche Schönefeld, Kirchstraße 2, 12529 Schönefeld
Mitwirkende
Pfarrer Richard Horn

Um 9.30 Uhr treffen wir uns zu einer Andacht in der Dorfkirche Schönefeld. Wir feiern Christi Himmelfahrt und sein Versprechen, dass er bei uns ist an allen Tagen, bis ans Ende der Welt. Bis zur Unendlichkeit – und darüber hinaus.

Und: Es geht weiter! Wie auf einer Pilgerreise sind wir unterwegs: Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie begann. Ein gutes Ziel vor Augen, erkunden wir die Umgebung und genießen die Fahrt – mit dem Fahrrad. Heute ist für uns der Weg das Ziel. Wir sind eingeladen, nach Brusendorf zu fahren. Eine der südlichsten Gemeinden des Kirchenkreises lädt uns ein zu Speis und Trank, zu Musik und gemeinsamer Fröhlichkeit.

Und wir können in der Dorfkirche Brusendorf wieder Musik auf der Truhenorgel hören, die früher bei in Schönefeld stand – hier verschönert sie jetzt die Gottesdienste am Rand der Unendlichkeit.

Pfarrer Richard Horn