Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Offene Kirche zum Gedenken der Opfer des Birgenair Absturzes vor 25 Jahren

Datum
Samstag, 6. Februar 2021, 10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Dorfkirche Schönefeld, Kirchstraße 2, 12529 Schönefeld

Gedenken zum 25. Jahrestag des Birgenair Absturzes am 06 02.1996 in der Dominikanischen Republik
Die gegenwärtigen Umstände lassen es nicht zu, dass sich die Hinterbliebenen wie jedes Jahr zu einem gemeinsamen Gedenkgottesdienst in der Schönefelder Dorfkirche mit anschließenden Beisammensein treffen. Wir wollen aber den denkwürdigen Tag corona-bedingt nicht unbeachtet vorübergehen lassen. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine stille persönliche Andacht          
am Samstag, den 06.Februar 2021 zwischen 10:30 und 12:00 Uhr
in der Kirche zu gestatten. Dazu wird Kantor Thomas Müller die Orgel erklingen lassen. Pfarrerin Röhm, Pfarrer Felber und Pf. Frohnert werden anwesend und bereit sein, mit einzelnen Personen am Gedenkstein ein Gebet zusprechen. Durch Peter Leimbach werden am Gedenkstein Blumen im Namen der Hinterbliebenen niedergelegt. Wir wünschen allen einen besinnlichen Tag.